Archiv

Meldungen 2018

Henning Kaufmann schließt Promotion ab

Henning Kaufmann, ehemaliges Juniormiglied der Gutenberg-Akademie, hat seine Promotion mit der Note summa cum laude am Institut für Physik abgeschlossen. Der Titel seiner Arbeit lautet „A Scalable Quantum Processor“.
Wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Christine Beneke schließt Promotion ab

Christine Beneke, ehemaliges Juniormiglied der Gutenberg-Akademie, hat ihre Promotion mit der Note summa cum laude am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht abgeschlossen. Der Titel ihrer Arbeit lautet „Vertrauensgedanke und Rechtsfortbildung im kapitalmarktrechtlichen Anwendungsbereich von § 826 BGB“.
Wir gratulieren ihr ganz herzlich!

Anna Pikulska erhält Preis der Deutschen Schallplattenkritik
Foto: Norbert Latocha

Anna Pikulska, ehemalges Juniormitglied der Gutenberg-Akademie (2013-2015) erhielt für ihre Doppel-CD "Johann Sebastian Bach: Choralpartiten BWV 766-770, Präludien & Fugen BWV 531, 533-536, 541, 544, 549-551 - Anna Pikulska an der Silbermann-Orgel St.Marien zu Freiberg, Sachsen und an der Trost-Orgel Stadtkirche Waltershausen" den Preis der Deutschen Schallplattenkritik (http://www.schallplattenkritik.de/news).

Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg ganz herzlich!

Katharina Kunißen ist neue Juniorsprecherin

Wir freuen uns, Katharina Kunißen als neue Sprecherin der Juniormitglieder begrüßen zu dürfen und bedanken uns ganz herzlich bei Jonathan Siebert, der dieses Amt ein Jahr lang mit großer Verantwortungsbereitschaft erfüllt hat.